Dr. Bauch Zahnarzt Stade

UNSERE LEISTUNGEN

Prophylaxe (Kinder) und Professionelle Zahnreinigung (Erwachsene):
Der „Beginn aller zahnärztlichen Maßnahmen“. Sie bringt nicht nur ein strahlendes Lächeln, sondern vor allem reduziert sie das Risiko einer vorzeitigen Erkrankung des Zahnhalteapparates und hilft das Kariesrisiko zu minimieren.

Parodontologie:
Die Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat. Von diesem hängt vieles ab, denn an ihm hängen Ihre Zähne. Nur ein gesunder Zahnhalteapparat kann ein stabiles Fundament und damit die Basis für ein schönes Lächeln sein. Eine sogenannte Parodontosebehandlung ist heute ein Gesamtkonzept verschiedener Therapieschritte, die ihren Schrecken aus früheren Zeiten verloren hat.

Schienen und Funktionstherapie (CMD):
Kopfschmerzen, Verspannungen, nächtliches Zähneknirschen? Es gibt viele Symptome, bei denen eine Schiene Linderung verschaffen kann.

Ästhetische und minimalinvasive Zahnheilkunde:
Ästhetik bedeutet immer, den Gesamteindruck zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen gibt es viele Alternativen - wir beraten Sie gern.

Bleaching:
Gerade wenn sich einzelne Zähne in einer Zahnreihe unschön verfärbt haben, können gezielte Bleachingmaßnahmen den Gesamteindruck deutlich verbessern.

Oft ist es sinnvoll und möglich, soviel vom Zahn wie möglich zu erhalten. Aber auch hier bleibt die Grundlage immer die medizinische Behandlungsindikation eines Zahnes. Paradoxerweise erfordert dies manchmal die aufwendigeren Verfahren.

Veneers:
Auch bei großflächig gefüllten Frontzähnen muss es nicht immer eine Krone sein, manchmal sind auch die substanzschonenderen Keramikschalen möglich.

Onlays:
Zur minimalinvasiven Rekonstruktion von geschädigten Kauflächen der Seitenzähne.

Endodontie (Wurzelbehandlungen):
Ihr Zahn(schmerz) nervt? Manchmal ist es unausweichlich, der Nerv muss raus, um dem Schmerz zu entkommen. Wir bieten Ihnen moderne Endodontie mit maschineller Aufbereitung und elektrischer Längenmessung. In einigen Fällen, in denen das Wurzelkanalsystem zu komplex ist, empfehlen wir Ihnen gern einen Spezialisten.

Füllungen:
Zusätzlich zu den gesetzlichen Leistungen (Amalgam), bieten wir Ihnen selbstverständlich auch hochwertige, substanzschonende zahnfarbene Füllungen  z.B. aus Keramik oder Kunststoff.

Kronen:
Wenn der Substanzdefekt zu groß geworden ist, versorgen wir Ihren Zahn mit Kronen, die je nach Aufwand kaum noch vom Originalzahn zu unterscheiden sind.

Lücken / Zahnverlust / fehlende Zähne:
Hier sind die Möglichkeiten so vielfältig, dass wir sie immer im individuellen Beratungsgespräch mit Ihnen gemeinsam erarbeiten.

Implantate:
Das künstliche Fundament für Ihre neuen Zähne. Für den operativ chirurgischen Teil arbeiten wir eng mit spezialisierten Fachzahnärzten wie MKG- oder Oralchirurgen zusammen.

Labore / Zahnersatz:
Made in Germany: Wir arbeiten mit ausgewählten Meisterlaboren aus der Region zusammen, um durch eine sehr enge Zusammenarbeit qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen zu können.

Geld – das "leidige Thema"
Sicherlich ist auch Ihnen schon einmal eine sogenannte Zuzahlung beim Zahnarzt begegnet. Zusätzlich zur Grund- / Regelversorgung der Gesetzlichen Krankenkassen sind in vielen Bereichen der Zahnmedizin Versorgungsalternativen möglich. Diese ziehen dann aber leider, je nachdem für welche Art und welchen Aufwand Sie sich entscheiden, entsprechende Kosten nach sich, die Ihnen in Rechnung gestellt werden. Wir erläutern Ihnen gern die verschiedenen Möglichkeiten.

Leistungen_1 Dr. Müller Dr. Bauch Zahnarzt Stade       Leistungen_2 Dr. Müller Dr. Bauch Zahnarzt Stade